Nachruf Helga Venturi

Wir trauen um unsere Schützenschwester und ehemalige Regentin Helga Venturi, die am Montag, dem 20. Juni 2016 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Helga Venturi war seit 1984 Mitglied des Schützenvereins und bekleidete den Rang eines Hauptmanns. Neben zahlreichen Vereinsauszeichnungen wurde Helga Venturi durch den Westfälischen Schützenbund mit der Goldenen Verdienstnadel und der Goldenen Ehrennadel für ihr Engagement um das Schützenwesen ausgezeichnet. Mit Ihrem Ehemann Bernhard regierte sie von 1974 bis 1976 als Schützenkönigin und von 1992 bis 1994 als Schützenkaiserin über die Lünen-Süder Schützen.

Die Trauerfeier zur Einäscherung beginnt am Freitag, dem 24. Juni 2016, um 14.00 Uhr in der Trauerhalle auf dem Kommunalfriedhof in Lünen-Süd. Die Schützen treffen sich – im Schützenrock – um 13.45 Uhr auf dem Parkplatz am Friedhof zur Teilnahme an der Trauerfeier.