Am 04.03.2016 wurde aus der 6. und 1. Kompanie die „neue“ 1. Kompanie.

Zwei Jahre nach dem Zusammenschluss der Kompanien (1. und 6.). Was ist bisher geschehen?

Dass dieses der richtige Weg war, hatte sich schon früh bestätigt. Die gemeinsamen Aktivitäten wie lockere Grillnachmittage, Weihnachtsmarktbesuche, Glühweinabende aber auch unsere Osterveranstaltungen und Kompaniebiwak sind stets gern besuchte Veranstaltungen.

Denn in einer starken Gemeinschaft machen solche Veranstaltungen erst richtig Spaß.

Die erste Kompanie ist nach dem Zusammenschluss weitergewachsen und hat zurzeit 80 Mitglieder.

Auch im Bereich der Jugendarbeit ist die 1. Kompanie aktiv, es sind zurzeit 15 Jungschützen die den Spaß am Schießsport entdeckt haben.

Aber auch in der 5. Jahreszeit sind wir aktiv und begleiten den Karnevalsumzug in Lünen-Süd schon seit etlichen Jahren mit einem eigenen Karnevalswagen der liebevoll und mit vielen Ideen zum Motto hergerichtet wird.

Die Schützenfeste unserer befreundeten Vereine und unser eigenes insbesondere, werden von uns immer gerne besucht. Denn auch hier zählt das Motto “In einer großen Gemeinschaft macht feiern erst richtig Spaß!“

In diesem Jahr kam es zu einem Wechsel in der Kompanieführung.

Wir bedanken uns bei Jürgen Krause für seine 11-jährige Tätigkeit als Kompanieführer und wünschen Ihm als Präsident des Vereins alles Gute und immer ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.

Die neue Kompanieführung wurde wie folgt gewählt:

KompanieführerMichaela Jäger
Stellv. KompanieführerMichael Peitz