Nachlese JHV 2018: Wahlen und neue Sportart in Sicht

kurze Zusammenfassung der heutigen Jahreshauptversammlung:

Mit Standing Ovations verabschiedeten die Mitglieder den scheidenden Präsidenten Detlef Nöhring nach 35 Jahren Vorstandsarbeit in unterschiedlichen Funktionen in den (Un-)Ruhestand.

Nach dem emotionalen Abschied wählten die Mitglieder Jürgen Krause zum neuen Präsidenten, sein Stellvertreter ist Uwe Walter. Martin Pianta bleibt Schatzmeister und Michael Peitz stellvertretender Geschäftsführer.

Alle Wahlen und Bestätigungen erfolgten einstimmig.

Stillstand ist Rückschritt:
Der Verein möchte neben dem Lichtschiessen zukünftig auch das Bogenschießen anbieten. Der Start der neuen Sportart Bogenschießen ist für den Spätsommer geplant, d.h. nach unserem eigenen Schützenfest soll es losgehen.

Kurz ein paar Fakten zum Lichtschiessen:
Das Lichtschiessen fördert durch das regelmäßige Training langfristig die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Die gezielten Übungen führen weiterhin zu einer Verbesserung der Koordination, stärken die Kondition und Balancefähigkeit.
Haben wir dein Interesse geweckt und Du möchtest das Lichtschießen gerne ausprobieren, dann komm für ein kostenloses Probetraining zu uns:

Training Mi. und Fr. von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Schützenhaus